Mit modernsten Geräten (Diodenlaser) können wir eine sehr schonende und äußerst wirksame permanente Haarentfernung in Stendal anbieten.
Viele Frauen und immer mehr Männer entscheiden sich schon in jungen Jahren für eine dauerhafte Haarentfernung. Studien belegen, dass im Alter von 16 – 55 Jahre vor allem der Wunsch nach einer Entfernung der störenden Körperbehaarung besteht. Die permanente Haarentfernung bietet Männern und Frauen gleichermaßen die Freiheit, ein anhaltend glattes Hautergebnis ohne ständiges Rasieren, Wachsen oder Epilieren zu genießen.
Durch die Erwärmung mit Licht werden die Nährstoffstrukturen verödet, sodass bei der dauerhaften Haarentfernung die Wurzeln keine Haare mehr nachbilden und das Haar ist „entfernt“. Je nach Methode sind für optimale Ergebnisse aufgrund der biologischen Haarwachstumsphasen bis zu 12 Anwendungen nötig. Einige Kunden bemerken nach einigen Jahren nach der dauerhaften Haarentfernung ein Nachwachsen vereinzelter Haare. Das sind jedoch noch nicht behandelnde Haare, denn jeder Mensch hat unterschiedlich viele „schlafende“ Haarfollikel. Diese können jedoch problemlos nachbehandelt werden.
Natürlich sind wir im Besitz der sog. NISV – verpflichtend für alle, die mit einem Haarentfernungslaser arbeiten.
Behandlungsablauf
1. Vorbereitung
Die Haut der entsprechenden Körperzone wird am besten ein Tag vor der Behandlung rasiert.
2. Behandlung
Zur Behandlung wird ein parfümfreies Ultraschallgel auf die Haut aufgetragen. Jetzt wird Zentimeter für Zentimeter der Applikator über die rasierte Haut geführt und gibt das Licht über den Kopf des Applikators auf die Haut. Der Kunde spürt etwas Warmes oder leichtes Kribbeln.
3. Danach
Nach der Behandlung können Sie zurück in Ihren Alltag.
Für wen ist die Behandlung geeignet?
Prinzipiell ist die dauerhafte Haarentfernung für jeden Hauttyp geeignet. Bedingung für den Erfolg einer Behandlung ist, dass die Haare Melanin (Pigmente für die Färbung der Haare und der Haut) enthalten. Je dunkler die Haare, desto besser das Ergebnis.
Wenig Behandlungserfolg ist bei Haaren zu erwarten, die sehr wenig Melanin haben wie weiße, rote bzw. hellblonde Haare. Uns ist bis heute in der Realität weltweit keine Lichttechnik bekannt, die das auch wirklich kann, obwohl es einige Studios und Firmen anbieten. Einschränkungen bestehen bei der Behandlung von Tatoos oder Permanent MakeUp sowie im Achselbereich bei Deos mit Langzeit-Wirkung (sog. Anti-Perspirant).
Wie lange ist dauerhaft?
Nach sechs bis acht Jahren können wieder ein paar Haare kommen, diese „Nachzügler“ sind ehemalige ruhende Haarwurzeln, die jetzt wieder aktiv geworden sind. Unter verschieden Umständen kann dieser Prozess auch beschleunigt werden.